Burkini

Unser Reizthema heute: Burkini

Es ist soweit. Die erste Schule (in Herne) hat für ihre schüchternen Schülerinnen Burkinis angeschafft. Das ist auf so viele Weisen ein Skandal, dass ich gar nicht weiß, wo ich mit dem Aufregen anfangen soll.

Zuerst mal soll jeder Bademode tragen, wie es ihm beliebt, egal ob Elefantentanga oder Ganzkörperneopren. Ist mir egal.

Aber wo leben wir denn? Im fucking Mittelalter? Arabische Länder waren Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts praktisch so liberal wie der Rest der Welt, wenn man sich mal Strandfotos aus vergangenen Epochen anguckt, Und heute? Islam, Islam, Verschleierung und Islam. Finsterstes Mittelalter. Und wir importieren das, wovon wir uns im mühsamen Kampf tausend Jahre lang befreit haben? Tausend Jahre haben wir gebraucht, um uns von dem Diktat der Kirche zu emanzipieren und wieder da hinzukommen, wo wir im Römischen Reich schon einmal waren, und jetzt fangen wir wieder damit an, unsere Freiheit wegzuwerfen? Geschichte scheint tatsächliche in Zyklen zu verlaufen und sich regelmäßig zu wiederholen.
Warum bauen wir radikaler Religion heutzutage solche Brücken? Warum kriegt jeder den Arsch gepudert, der seine kranken Vorstellungen des Islam hier ausleben will? Wenn der Papst was gegen Abtreibung sagt, bekommt er den verdienten Shitstorm, aber wenn so ein bärtiger Halbaffe erklärt, warum Allah will, dass alle Frauen Kopftücher tragen, dann „muss man in einen Dialog über den Austausch von Werten eintreten und gegenläufige Sichtweisen vor ihrem kulturellen Hintergrund akzeptieren“ oder so?

Und dann der Burkini. Hauptsache, schon junge Mädchen grenzen sich in der Schule aus, indem sie so eine Wurstpelle anziehen, damit Justin-Jason & Co. nichts zu glotzen haben. Und dass junge Schniezen vielleicht mal mit den neuerlangten Titten wackeln wollen, um zu sehen, wie es bei den Jungs ankommt, ist völlig abwegig, oder was?

Der größte Skandal aber ist, dass die aktuelle Familienministerin Franziska Giffey diesen Kniefall vor der Idiotie gutheißt. Und dass die Schule diese Zwangsanzüge mit Steuergeldern gekauft hat, um sie zu verleihen. Dann geh ich ab jetzt auch nur noch nackt ins Schwimmbad und lass meinen Schwengel schwengeln, bis ich eine steuerfinanzierte Leihbadehose übergestülpt bekomme.

Was für eine hilflose Gesellschaft, ernsthaft.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Opodo

Die Geschichte von Karl Kartoffel

Bjärnum-Haken, klappbar