Zauberer

Unser Reizthema heute: Zauberer

Schon mit Kleinkunst kann ich nichts anfangen. Ob irgendein angemalter Clown ganz toll jonglieren oder mit seinem Diabolo herumeiern kann, könnte mich nicht noch peripherer tangieren. Ich hasse auch diese Stelzen-Typen, die bei Straßenfesten herumlaufen, Pantomimen, Teufelsgeiger und ganz besonders Tänzer. Da schnüffel ich lieber am Bratwurststand als mir solche Kacke anzugucken.

Aber noch viel, viel schlimmer als all das finde ich Zauberer. Ich hasse Zauberer.

Früher waren die schon kacke, im Kindergarten, als irgend so ein trauriger nebenruflicher Zylinderträger Hasen aus dem Hut gezogen hat.
Dann kam David Copperfield. Der ist mal über Claudia Schiffer rüber, was ihn ein bisschen in die Schlagzeilen brachte. Und er machte richtig Tamtam, mit viel Buhei in großen Hallen, letztlich hat er aber die selbe Scheiße abgezogen wie alle anderen: Frauen „zersägt“, sich „teleportiert“, sich irgendwo unter Wasser an einer Atombombe angekettet und sich - surprise, surprise - doch noch gerade so befreit. Dabei immer schön große Gesten und angestrengt gucken, als wenn die Kackwurst klemmt.
Nun, wo der Geschichte ist, gibt es noch Hans Klok. Der sieht aus wie Dieter Bohlen zu Blue-System- Zeiten und tritt in Zirkuszelten auf traurigen Schotterparkplätzen auf. Mit seiner Scheiße.
Die Ehrlich-Brothers. Was für ein beschissener Name. Die grinsen mittlerweile von diversen Litfaßsäulen, sind frisiert wie die Boygroups der Neunziger und wecken in mir nicht im Mindesten das Verlangen, ihre Show zu sehen.
Pro Sieben hat es sogar mal mit so einer blöden Castingshow versucht – The Next Uri Geller. Da haben dann so Krachgranaten vorgetäuscht, mit dem Reich der Toten zu kommunizieren, Vögel gezüchtet oder einfach nur Kartentricks vorgeführt. Der mit den Kartentricks hat übrigens gewonnen und hieß – Jan Becker. Was für ein geiler Künstlername.

Diese Kackvorführungen locken mich echt nicht hinterm Ofen vor. Denn – es – ist - alles – Beschiss! Da hab ich noch eher Wrestling für real gehalten, ernsthaft.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Opodo

Die Geschichte von Karl Kartoffel

Bjärnum-Haken, klappbar